Das Handy - Mobile Telefonie

Der Begriff Handy hat sich in der Umgangssprache eingebürgert und wird als Synonym für das Mobiltelefon verwendet. Es handelt sich dabei um ein tragbares Telefon, über das durch Einwahl und Buchung eines bestimmten Netzes telefoniert werden kann. Handyvergleiche d.h. Informationen zu der Vielzahl von Tarifen und Handys werden immer wichtiger.

Das Netz ist dabei frei wählbar und der Nutzer bindet sich mit einem Vertrag an den jeweiligen Anbieter. Diese Bindung kann zeitlich beschränkt sein, wie dies zum Beispiel beim Abschluss eines Mobilfunkvertrages der Fall ist. Dieser wird in der Regel für zwei Jahre abgeschlossen. In der Zeit wird über einen monatlichen Grundbetrag das Handy finanziert. Es braucht somit also kein Gerät seitens des Nutzers gestellt werden, sondern er bekommt es mit Abschluss des Vertrages für den Moment umsonst.

Die eigentlichen Kosten ergeben sich erst durch eben erwähnte Grundgebühr und die Abrechnung der tatsächlichen Kosten für das Telefonieren oder das Versenden von Kurzmitteilungen. Die andere Variante der Bindung an einen Netzbetreiber besteht darin, lediglich die SIM-Karte für das Handy zu bekommen und über eine wiederaufladbare Karte ein Guthaben abzutelefonieren. Hierbei muss das Handy selbst aber von Nutzer gestellt werden.
Die heutigen Handys sind mit verschiedenen Funktionen versehen und können bei Weitem mehr als einfach nur zum Telefonieren und Versenden kurzer Textmitteilungen genutzt werden. Es ist zum Beispiel möglich, mit dem Handy kurze Videos zu drehen oder Fotos zu machen. Diese können zudem an andere Nutzer verschickt werden. Auch der Zugang zum Internet wird durch die modernen Handys möglich gemacht. Bestimmte Internetseiten und die Abfrage des E-Mail Kontos ist ohne Probleme möglich, allerdings immer noch mit vergleichsweise hohen Kosten verbunden. Hier htc touch pro 2 kaufen:

Mehr und mehr setzen sich aber auch im Mobilfunk die Flatrates durch, ein Handy Flatrate Vergleich ist in diesem Fall empfehlenswert, bevor man sich vertraglich länger bindet. Weitere Informationen zu UMTS und mobilem Internet bei Mobiles Internet, Hier finden Sie alle Informationen zum drahtlosen Surfen wie man es bspw. mit einem IPhone mit Vertrag im World Wide Web tuen kann. Mehr interessantes auf Handydome.de der Seite rund ums Handy.

 

 

 

 

.