Das Internet zeitalter hat Begonnen
Online Marketing oder Internet Marketing ist ein stark wachsender Wirtschaftszweig im boomenden Internet. Täglich nutzen mehr Menschen das Internet zur Informationsbeschaffung und zum Einkauf. Online Marketing und Internet Marketing gehören heute zu jeder ernstgemeinten Werbekampagne. Unter Online-Marketing /Internet-Marketing versteht man gemeinhin alle Marketingaktionen, die mit Hilfe des Internets erfolgen. Hierzu zählen die klassische Online-Werbung aber auch Suchmaschinen-Marketing, und E-Mail-Marketing bzw. E-Mail-Werbung. Weitere Teilbereich sind Affiliate-Marketing und Artikel-Marketing. Das Online-Marketing ist aus heute aus dem klassischen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken, da es schnell und kostengünstig zu realisieren ist. Zur Entwicklung und Umsetzung einer geeigneten Online-Marketing-Aktivität wie z.B. dem Suchmaschinen-Marketing zählt zum einen für das dauerhafte Wachstum des qualitativen Traffics auf eine bestimmte Seite Verantwortung zu übernehmen, sowie Konzeption, Planung und Durchführung von geeigneten Promotion-Maßnahmen zur Generierung und Bindung neuer User-Gruppen durchzuführen. Auch die laufende Analyse der Traffic Zahlen ist Teilgebiet des Online Marketing und umfasst die Erstellung von statistischen Auswertungen zum Zweck weiterer Optimierung. Laut einer Umfrage des Software- und Beratungshauses Eqop ist der Marketing-Trend 2008 klar das Onlinemarketing. Befragt wurden Manager der Marketing Branche. Fast 80 Prozent der Befragten gaben als Trend für 2008 Onlinemarketing an. Hier finden Sie Beiträge und Wissenswertes aus dem Themengebiet Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing und mehr. Eine Form der Promotion-Maßnahmen im Zuge des Online Marketings ist der Eintrag in ein Online-Portal. Auch wenn man einen brillen Shop im Internet promoten will zum Beispiel damit Menschen Sonnenbrillen mit Stärke online kaufen können, lohnt sich eine Kampagne zum Thema Sonnenbrillen.